Gudrun Wunderlich

Orff-Schule

Gudrun Wunderlich

Mein beruflicher Weg führte mich zu einer Arbeit mit und für Kinder. An der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin studierte ich Regie des Musiktheaters und Elementare Musikpädagogik. Nachdem ich einige Jahre am Theater gearbeitet hatte, fand ich meinen beruflichen Mittelpunkt als Lehrerin für Musikalische Früherziehung und arbeite seit 1996 in Berlin und im Land Brandenburg in zahlreichen Kitas im Auftrag von Musikschulen und auf privater Basis. Seit meiner Ausbildung zur Musikgeragogin leite ich auch Musizierstunden in Seniorenheimen. Von 2013 bis 2019 war ich als Dozentin an verschiedenen Berufsfachschulen der Sozialpädagogik tätig und habe Erzieher und Altenpfleger im Lernfeld Musik ausgebildet.

In 2024 habe ich das offizielle Rentenalter erreicht. Meine eigenen Kinder sind inzwischen erwachsen, und das Zusammensein mit den Enkelkindern bezieht sich auf die Wochenenden und Urlaube. So ist daneben noch viel wertvolle Zeit vorhanden. Sofern ich weiterhin gesund bleiben darf, möchte ich noch weitere schöne Berufs-und Arbeitsjahre verbringen und die Freude an der Unterrichtsarbeit und den Kinderkonzerten mit den Kindern, Senioren, Eltern, Großeltern und Erzieher*innen teilen.